Donnerstag, 17. Oktober 2013

Kreativität ist mein Ventil

Zeichnen, einfach kreativ sein:
Ich hätte mir nie erträumen lassen das aus meinem Traum Realität wird.

Ich habe nie an mir gezweifelt, dass ich nicht malen kann oder Geschichten einfach so in meinem Kopf entstehen.

Ich wusste ich bin irgendwie anders als andere in meinem Alter.

Schon in der Grundschule zeichnete ich viel und mir kamen im Schlaf Geschichten in den Kopf.
Auch heute zeichne ich für mein Leben gerne besonders Fantasy People Bilder. Geschichten fallen mir nach wie vor im Schlaf ein was bedeuten soll, dass ich aufwache und einfach drauf los schreibe was in meinem Kopf sich zugesponnen hat.

Egal ob es nach Texten die vorgegeben sind Bilder dazu zu malen oder ob ich einfach wild drauf los male in meiner eigenen kleinen Fantasiewelt.

Es ist mein Ding kreativ zu sein.

Die Menschen die mich kennen, kennen mich gar nicht anders und schätzen mich sehr weil ich und meine Zeichnungen zusammen gehören, wie – pol und + pol.
Meine Kreativität macht aus mir einen glücklich, befreiten und lebensfrohen Menschen.
Wenn ich meine Kreativität nicht ausleben kann würde ich ein trauriger und unglücklicher Mensch sein.

Es gibt aber auch Menschen die zu mir sagen womit ich meine Zeit vergeuden würde, ich könne damit nicht mein Geld verdienen.
Schön und gut aber eine Künstlerin mit Namen wirst du bestimmt nicht.

Weißt du was?

Lange Zeit hörte ich auf sie, ich war ein Kind und meinte das was die Erwachsenen sagen würde stimmen! Aber ich wurde immer mehr ein anderer Mensch den ich nicht sein wollte.
Davon lasse ich mich nicht abbringen, ich in meinem Inneren bin meine Künstlerin für mich selbst!
Einen Namen habe ich auch schon Sternchen.
Sternchen deswegen weil Sterne in meinem Leben eine große Rolle spielten und immer noch spielen.

Sie sind ein Medium für mich das für:
Kraft, Energie, Hoffnung, Liebe und Freiheit steht.
Also an alle die das meinen, meint das  Ich bin Ich.
 Ich glaube aber an mich und in der Sache habe ich meinen Glauben nie an mich verloren auf jeden Fall nicht im tiefsten Inneren.

Es geht mir hier auch nicht um Geld verdienen sondern um mein ICH  zu leben und zu verkörpern.
Um glücklich zu sein!
Klar ist es der totale Wahnsinn wenn es meine Berufung werden könnte und mein Lebensunterhalt mit meinem ICH zu unterhalten.

Ein Traum?

Wer sagt, dass aus Träumen keine Realität werden kann?
Egal wer in meine Wohnung kommt oder ob ich in Krankenhäusern war für längere Zeit, da bekomme ich immer zu hören:

„Wahnsinn dein Zimmer sieht nach leben aus, so schön bunt und so viel Liebe“
Ich bin immer glücklich wenn ich das zu hören bekomme und ich Menschen damit anstecken kann, sie immer gerne zu mir kommen und sagen
„Hey Sternchen kannst du mir mal was malen“
Kreativ zu sein und schreiben ist ein Ventil für mich das ich zum Leben brauche und was mich in meiner Person ausmacht.

Jeder hat einen anders Medium oder malt, schreibt anders und das macht jeden einzelnen aus.
Es fühlte sich wahrhaftig gut an, einfach richtig und verlieh‘ mir immer wieder Wärme in meinem Herzen. Wenn ich zeichne, meine innere Welt nach außen zu bringen.
Ich wurde immer und immer wieder ein Jahr älter und der Wunsch/Traum, dass richtige Gefühl, drang immer mehr in den Hintergrund meiner Selbst.
Zeichnen, malen war nicht mehr da, ich ließ mich ziehen von dem Gerede und Glauben anderer. Zudem war da noch diese blöde Krankheit die mir jegliche Lust an etwas was mir Freude bereitete strich!

Doch nun mein Comeback!

Aus meinem Traum, wie die meisten Menschen einen Traum von sich hinnehmen, kämpfe ich nun mit meinem Ich für Mich und die Menschen die an mich glaubten.
Als ein Gefühl was nie in Erfüllung gehen würde, so beschreiben es dann viele: Das soll es nicht sein, damit möchte ich diese Welt nicht verlassen erst Recht jetzt nicht wo ich für mein Überleben gekämpft habe.

„Hey das ist schon einmal ein Anfang hier in diesem Buch bei einer tollen Frau;)“, wenn der Anfang getan ist finden sich die richtigen Wege automatisch, wenn man bei der Sache bleibt und sich nicht mehr verliert.

Die größte Belohnung, die das Leben bietet, ist die Chance hart an etwas zu arbeiten was es Wert ist!

Etwas zu leben was man ist, dass ist das größte Glück und die größte Freiheit auf Erden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir doch ein Feedback da