Sonntag, 8. Dezember 2013

Die Liebe das kleine Licht


Die Liebe, das kleine Licht

Ich bin im Hier,
doch habe Angst die Kontrolle zu verlieren.
Spüre den Boden unter mir,
ich frier
BLEIB HIER!
Innen drinnen Leere,
Schwere,
als würde ich mein Inneres teeren.
Es fühlt sich an als wäre ich ein Körper ohne Inhalt,
der wenn du reinsprichst nur schallt.
Da kommen die Worte als Antwort wieder von dir,
merkst da ist nichts ganz schier.
Willst am liebsten reingehn‘,
doch bleibst kurz vorher stehn‘.
ALLES DUNKEL,
in dir munkelst.


Du traust dich eigentlich nicht rein,
doch da ist auf einmal ein Hilfeschrei.
Ein kleines Licht tief drinnen,
will das du kommst durch das Tränenmeer geschwommen.
Du weißt nicht was du machen sollst,
hast Angst das du kommst nicht mehr da raus.
Dein Herz spricht und gibt dir auf einmal endlos viel Wärme.
Da, vor dir erscheinen Schmetterlingsschwärme,
zeigen dir das es eigentlich der richtige Weg wäre.
Du denkst nicht mehr nach,
fesselst dich vom Verstand,
dass du nicht anders als mit deinem Herzen handeln kannst.
Nach vielen Etappen erreichst du das Licht
und du verstehst was es zu dir spricht.


„Danke,
du hast mich gesehen,
konntest meine Hilfe und Worte trotz Dunkelheit und Stumme verstehen.
Du ?
Ich bin dir dankbar,
denn viele sahen mich nicht,
hatten Ihre Angst und so war ich bei Ihnen immer erlischt.
Man sieht mich schwer,
um mich herum Schwärze wie Teer.
Doch dann erblickt man mich,
wenn man ohne Angst und verstand mich nicht erlischt.
Bin leise,
eine endlose Reise.


Doch hat man mich gefunden,
heile ich alle Wunden.
Ich bin dein wärmendes Licht,
das du nur merkst,
wenn du mich nicht ignorierst, es versprichst!
Viele lassen den Verstand siegen
und verwechseln Ihn meist mit der Liebe.
Liebe ist dunkel mal hell,
Liebe ist laut und leise.
Der Verstand ist grell mit viel Gebell.

Öffne dich auf deiner eigenen Reise, Art und Weiße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir doch ein Feedback da