Donnerstag, 17. Oktober 2013

Interview mit der Künstler









Hallo mein Name ist Janina Sternchen. Ich bin 20 Jahre alt und werde jeden 21.ten Februar ein Jahr älter. Ich wohne in dem schönen Bad Homburg und habe eine kleine Wohnung, eher gesagt einer kleinen Kreativwelt.
Nun könnt ihr ein Interview von mir lesen.

Was denkst du hilft dir bei deiner Arbeit? :

Mein bildliches Denken, ich kann mir Dinge und Menschen angucken und kann sie in meinem Inneren wieder sehen, wenn ich meine Augen schließe. Sozusagen in meinen Augenlidern von Innen, dass ist meine Leinwand. 

Wie nimmst du dir die Zeit dich weiter zu entwickeln?
Auf meinem Schreibtisch sind schon weitere Bücher in Arbeit und auch Bilder werden jeden Tag gemalt. Soweit die Zeit es zulässt :-) Neben meinem Hauptberuf Erzieherin, der mich zudem komplett erfüllt und ich sehr glücklich bin, jeden Tag aufs Neue auf meine Arbeit zu gehen. Denn Kinder sind das größte Geschenk auf Erden. 

Wie finanzierst du deine Projekte, dass sie in die Bücherwelt kommen?

Mit jedem Jahr werden weitere Werke fertig, doch leider fehlen mir Finanzielle Mittel, sie alle zu Euch zu bringen. 

Ich spare so lange, bis ich genug Geld habe, damit die Büche gedruckt werden können und ihre eigene ISBN Nummer bekommen können. Im Großen und Ganzen verdiene ich nichts aber kann meine Kreativität vollkommen ausleben. Mehr möchte ich auch nicht.
Es ist mir sehr wichtig das meine Bücher auch an den Mann kommen, da ich mit den Einnahmen weiter prodozieren kann.

Wie kommst du auf die Themen von deinen Büchern und deinen Bildern?

Durch meine Vergangenheit habe ich schon viel gelernt und kann denke ich vielen Menschen auch zur Seite stehen, Fragen beantworten, Ratschläge geben die mir geholfen haben. Sie können sich in meinen Geschichten sowie auch in den Bildern wieder erkennen.

Genau das ist mein Thema, Menschen können sich wieder finden in allem was ich mache und heilen sich dadurch selber, wenn sie an Wunder und vor allem an sich selbst glauben.
Denn genau so etwas habe ich in meiner Zeit gebraucht, in der ich krank war, doch ich musste feststellen, die meisten Bücher waren von Psychologen oder Menschen die Betroffene beschrieben haben e.c.t
Oder es waren Biografien, doch wie soll man sich da denn heilen?
Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat andere Probleme die da hinein fließen. Ich meine, es ist auch toll eine Biografie in der Hand zu halten in der man lesen kann dass jemand die Magersucht überwunden hat. Das ist auf jeden Fall ein Buch wert, doch gesund werden? Tut man damit nicht, leider. Sie gibt einem Kraft, denn man weiß somit es geht!
Ich möchte auch nicht behaupten das durch meine Projekte alle gesund werden die erkrankt sind, nein ich versuche nur die Fantasie, die innere Welt anzuregen und zum Nachdenken zu bringen, einfach berühren. 
Alle Studien sowie Psychologen können dir Wege zeigen, doch sie dann zu gehen, ist sehr schwer. 

Denn diese Menschen haben all das nicht durchlebt was du durch machst.
Dennoch sind diese Menschen ein Glück das sie da sind, denn sie stehen hinter dir und geben dich nie auf, zudem kannst du mit Ihnen über alles reden was in den meisten Fällen in der Familie leider nicht mehr geht.
Du bist zwar gerade auf einer Website wo du denkst es dreht sich alles um Kunst und Bücher, doch wenn du jemand bist der an einer Essstörung leidet oder  kennst jemanden der Hilfe braucht und diese auch möchte, der kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Ich beiße nicht, ich heile nicht, ich helfe dir nur und stehe hinter dir und versuche den gesunden Teil in dir zu berühren und den kranken Teil zu hinterlisten. 
oh und manchmal da Träume ich im Schlaf und prompt wenn ich aufwache schreibe ich und schreibe ich alles nieder und schon wurde eine Geschichte geboren. 

Die Geschichte „Magersucht ich träume dich weg!“ Ist somit auch im Schlaf entstanden. 

Ich glaube solche Geschichten, sind Gold wert, denn wer träumt spricht aus seinen tiefsten Inneren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir doch ein Feedback da