Donnerstag, 26. Dezember 2013

Die Kunst des Überlebens

Die Kunst des überlebens

Ein Kochbuch für all die Sternchen, die auf dem Pfad zu sich selbst gekommen sind und mit jedem Tag und jedem Kampf mehr und mehr zum Leben zurück kommen.

Doch auch für die Sternchen die noch in der Sucht sind aber nun sagen:

"Jetzt reicht es mir! Ich ändere JETZT was. Magersucht du kannst mir den Buckel runter rutschen"

Ist dieses Buch der perfekt Start dafür, dennoch benötigst du zusätzliche Menschen um den Weg zu besteigen:

Ohne Regeln ging bei mir nichts auch wenn ich es mir immer gewünscht habe mit einem Fingerschnipps auf einmal einfach wie jeder andere essen zu können.

Ich brauchte die Strukturen um immer mehr da raus zu kommen.

Doch nun nach einem Jahr zu Hause sein, mit Rückschlägen in denen ich mich auch wieder selbst rausholen konnte bin ich immer mehr gewachsen:

Ich kann euch nun sagen:

Ich kann alles essen, ohne mehr zu schauen wieviel Kalorien was hat, nein ich esse jetzt das was ich will und was mir schmeckt.

Vertaue auf mich und meinem Körper und nicht auf die Sucht.

Ach so viele Geschmäcker hat die Welt, so viele leckere Sachen kann man sich zaubern, doch man weiß eben nicht mehr wie viel darf ich essen? Was ist normal? 

Achje als ich am Anfang gesagt bekam was NORMAL ist sind mir die Kinnladen runter gefallen und mich nahm die Sucht in meinem ganzen Körper ein.

Ich bekam ein Schreck und mit diesem Schreck verstand ich ein paar Stunden später wie krank ich doch eigentlich bin.

Es gab zwei Wege sterben oder leben.

Ich ging meinen Weg in Richtung Leben und genau dieser Weg war der richtige auch wenn es ein sehr harter Weg war, doch er hat sich ausbezahlt:

Ich fand den Grund heraus und mit dem Grund herausfinden konnte ich wieder essen, auch wenn dieser Grund noch ein langer Weg ist damit umzugehen und damit leben/verstehen zu können.

"Ich bin am Leben und ich habe es geschafft!"

Es gibt herzhaftes, Süßes, Desserts, was für zwischendurch:

Frühstück, Mittag und Abend sowie vormittags Zwima, Nachmittagszwima und Mitternachtszwima.

Auf jeden wird es dann individuell abgestimmt um dir eine Sicherheit zu schaffen, das alles so stimmt wie es für DICH stimmen sollte um dein Leben wieder zurück zu bekommen.

Jede Mahlzeit ist für eine Person abgestimmt und kann ohne nachdenken gegessen werden. Das ohne nachdenken, wird natürlich am Anfang nicht sein, dennoch wird das leidige, doofe Kalorien zählen abgesäbelt ein für alle mal.

Du wirst das Essen was du dir mit Liebe kochen wirst und genau das wird normal und gesund sein für dein Körper und deine Seele.

Am Ende wird es eine Option geben, in der du mir deine Geschichte schreiben kannst um dann ein Sammelbuch zusammen zu fügen:

"Wir sind Sieger"

Liebe Grüße

Janina Sternchen

Erscheinung 2014


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir doch ein Feedback da